Frühlingsfest auf der Theresienwiese
www.Fruehlingsfest-Theresienwiese.de
Aktuelle Aktion und Gewinne
Das 53. Frühlingsfest 2017 in München geht vom 21. April - 07. Mai 2017 - Tipps, Infos und alle Termine Startseite | Impressum | Disclaimer
Startseite

Anfahrt
Neuheiten
Programm
Öffnungszeiten
Fahrgeschäfte
Festzelte
Schmankerl
Festkrug

Reservierung
Hotelzimmer

Eröffnungsfeier
Riesenflohmarkt
Oldtimertreffen
Brauchtumstag
Strassenkünstler
Familientag
Feuerwerke

Service
Geschichte
Veranstalter
Oktoberfest
Volksfeste
Surftipps
Shopping
Werbung
Impressum
Disclaimer

Volksfesttypische Spezialitäten 2017

Was wäre ein Volksfest-Besuch ohne seine volksfesttypische, deftige Schmankerl? Natürlich sind auch diese auf dem Frühlingsfest 2017 wieder zahlreich vertreten. Nachfolgend haben wir Euch einige Klassiker der Gattung "Volksfest-Schmankerl" zusammengestellt...

Würstl aller Art
An den Standln auf dem Frühlingsfest 2017 gehts um die Wurst. Hier gibt es Würste und Bratwurst auf allen möglichen Arten - von "normal" bis zur "XXL-Wurst" mit 0,5-Meter Länge. Gekocht, gegrillt, gebraten - in der Semmel oder mit Kartoffelsalat - natur oder mit Senf bzw. Ketchup.

Vor allem die "XXL Bratwurst" und die "Riesen Currywurst" lieben die Frühlingsfest-Besucher. Aber auch die Nürnberger in der Semmel sind ein echter Klassiker.

Geheime Zutaten
Oder soll es doch eher ein leckeres Schaschlik sein? Dies wird nach allen möglichen "Spezial-Rezepten" der Beschicker gekocht. Da hat wohl jeder sein eigenes "Geheimrezept" von Oma vererbt bekommen.

Schmankerl-Standl
Und auch Leberkas und Fleischpflanzerl zählen zu den Klassikern eines jeden Volksfests. Wie wäre es zur Abwechslung heuer einmal mit einem klassischen Hot Dog oder einem (gegrillten) Maiskolben? Heuer mal zu Gemüse greifen ist sicher nicht nur für Vegetarier eine gute Idee.

Weitere Buden und Stände
Neben den oben genannten Angeboten könnt Ihr Euch natürlich auch noch an vielen weiteren Buden auf dem Frühlingsfest Leckereien wie Pommes, Fischsemmel, Brezn, Hendl, Suppen aller Art oder auch Pizza, Spätzle und Co holen.

Was lernen wir? Das Angebot an volksfest-typischen Spezialitäten auf der Frühlingswiesn ist enorm. Und so muss auch im Frühling 2017 auf der Theresienwiese sicher niemand verhungern.

Was es Neues auf der kleinen Schwester des Oktoberfest gibt? Schaut dazu einfach einmal auf "Neuheiten". Denn auch auf der Mini-Wiesn feiern jedes Jahr Standl Premiere.

Mehr Spezialitäten und leckere Angebote 2017
Anzeige
Anzeige

Bitte beachtet, dass unser Schmankerl-Überblick nur eine Auswahl, die genannten Beschicker in der Regel aus den Vorjahren ist. Aktuelle Listen des Veranstalters mit den Händlern und Marktständen 2017 stehen nicht zur Verfügung. Alle Nennungen sind daher exemplarisch und erheben auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Aktualität!


Startseite | Impressum | Disclaimer

Quelle Bilder und Infos:
Wiesnteam und beteiligte Partner
Anzeige
Auf dieser Webseite werben...
  "Frühlingsfest Theresienwiese" ist ein Informationsmagazin vom Wiesnteam. Besucht auch unsere Webseiten "Frühlingsfest München" und "Münchner Frühlingsfest". Auch auf diesen Magazinen gibts Termine sowie Tipps und Infos zu beliebten Volksfesten in München und Bayern. Alle Angaben und Termine stets ohne Gewähr - Änderungen, Fehler und Irrtum vorbehalten. Keine Haftung für Links und Inhalte Dritter. Verwendete Namen, Marken, Inhalte, Texte und Bilder sind Eigentum der jeweiligen Inhaber © Alle weiteren Rechte vorbehalten