Frühlingsfest auf der Theresienwiese
www.Fruehlingsfest-Theresienwiese.de
Aktuelle Aktion und Gewinne
Das 53. Frühlingsfest 2017 in München geht vom 21. April - 07. Mai 2017 - Tipps, Infos und alle Termine Startseite | Impressum | Disclaimer
Startseite

Anfahrt
Neuheiten
Programm
Öffnungszeiten
Fahrgeschäfte
Festzelte
Schmankerl
Festkrug

Reservierung
Hotelzimmer

Eröffnungsfeier
Riesenflohmarkt
Oldtimertreffen
Brauchtumstag
Strassenkünstler
Familientag
Feuerwerke

Service
Geschichte
Veranstalter
Oktoberfest
Volksfeste
Surftipps
Shopping
Werbung
Impressum
Disclaimer

Traditionelle Fahrgeschäfte

Tradition ist Trend. Und so freut man sich jedes Jahr auf die Klassiker unter den Fahrgeschäften. Denn in ihnen fuhren bereits Mama und Papa und jetzt eben die Kinder oder Enkel.

Deswegen stellen wir Euch hier einmal die Lieblinge unserer Redaktion vor.

Da sich das Angebot auf dem Festgelände jährlich ändert, lohnt es sich aber auch einmal bei den "Neuheiten" vorbeizuschauen. Denn auch so mancher Klassiker feierte in den letzten Jahren noch seinen Einstand auf der Mini-Wiesn...

Rutschendes Vergnügen
Zu den Traditionsgeschäften gehört z.B. die "Münchner Rutschn". Die über 50 Meter lange Rutsche weckt das Kind in uns (und wie man auf der kleine und grossen Wiesn immer wieder sieht, nicht nur in uns).

Bei der Rutsche können wir uns "wagemutig in die Tiefe stürzen" und uns dabei 20 Jahre jünger fühlen. Und wenn wir nach einem langen Festbesuch abends wieder nach Hause gehen, hoffen wir, dass uns auch die althergebrachten Fahrgeschäfte wie die "Münchner Rutschn" noch möglichst lange erhalten bleibt.

Schiffschaukel
Eines der ältesten Volksfestvergnügen (und eigentlich auch auf jedem Volksfest zu finden) ist die "Schiffschaukel". Hier kann man alleine oder zu Zweit, gewagt oder auch ganz gemütlich schaukeln.

Das gemütliche Auf und Ab geniessen wir am liebsten zu Zweit. Bei den Schaukeln gibt es aber auch "Looping-Varianten". Hier kann man dann einen Überschlag wagen (dies bringt alleine aber meist mehr Fun).

Taumeln ganz ohne Alkohol
Auf dem Festgelände findet man in jedem Jahr noch zahlreiche andere Klassiker wie z.B. den "Taumler". Auch hier macht uns das Zuschauen genausoviel Spass wie das Mitfahren. Weitere traditionelle Klassiker gibts für die Kids. Mehr dazu unter Kinderfahrgeschäfte...


Mehr Fahrgeschäfte vom Münchner Frühlingsfest


Bei den aktuellen Neuheiten findet Ihr die neuen Fahrgeschäfte der Schausteller beim Frühlingsfest 2017 auf der Theresienwiese...


Anzeige
Anzeige

Bitte beachten - Unser Überblick der jeweiligen Schausteller ist nur eine kleine Auswahl, die genannten Beispiele in der Regel Fahrgeschäfte der Vorjahre. Aktuelle Listen des Veranstalters mit den Schaustellern 2017 stehen nicht zur Verfügung. Nennungen sind daher stets exemplarisch und erheben auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Aktualität.


Startseite | Impressum | Disclaimer

Quelle Bilder und Infos:
Wiesnteam und beteiligte Partner
Anzeige
Auf dieser Webseite werben...
  "Frühlingsfest Theresienwiese" ist ein Informationsmagazin vom Wiesnteam. Besucht auch unsere Webseiten "Frühlingsfest München" und "Münchner Frühlingsfest". Auch auf diesen Magazinen gibts Termine sowie Tipps und Infos zu beliebten Volksfesten in München und Bayern. Alle Angaben und Termine stets ohne Gewähr - Änderungen, Fehler und Irrtum vorbehalten. Keine Haftung für Links und Inhalte Dritter. Verwendete Namen, Marken, Inhalte, Texte und Bilder sind Eigentum der jeweiligen Inhaber © Alle weiteren Rechte vorbehalten